Zur Navigation

Welche Scheibenbremse kaufen

1 mtb.radon (Gast)

Ich fahre an meinem Radon 6.0 im Augenblick eine Formular Scheibenbremse RX die 5 Jahre alt ist und mit der ich laufend Probleme habe wie klemmende Kolben und Luft im System. Möchte mir eine neue Bremse kaufen welche könnt Ihr empfehlen? Ich habe an eine Shimano Bremse gedacht.

20.11.2016 22:38

2 aktiv-radler

Zitat von mtb.radon
Ich fahre an meinem Radon 6.0 im Augenblick eine Formular Scheibenbremse RX die 5 Jahre alt ist und mit der ich laufend Probleme habe wie klemmende Kolben und Luft im System. Möchte mir eine neue Bremse kaufen welche könnt Ihr empfehlen? Ich habe an eine Shimano Bremse gedacht.
Ich fahre jetzt schon seit 2 Jahre die Shimano-SLX Bremse und bin damit sehr zu frieden. Bisher keine Probleme. Die Bremsleistung ist Ok. Bekannte von mir fahren auch diese Bremse auch da gibt es keine Kritik. Ich habe damls bei Bremse bei Amazon gekauft: https://www.amazon.de/Shimano-Scheibenbremse-Hinterrad-Ice-Tech-Fahrradbremse/dp/B00DAKGGSW/ref=sr_1_3_m?s=sports&ie=UTF8&qid=1479747205&sr=1-3&keywords=slx%2BScheibenbremse&th=1&psc=1

21.11.2016 17:59

3 mtb.radon (Gast)

Hallo,
Ich habe mir die SLX-Scheibenbremse gekauft.Folgende Fragen habe ich noch zur Montage. Kann ich die alte Bremsleitung von der Formular nutzen und kennt einer eine gute Montage-Anleitung für die Shimano-Bremse.

25.11.2016 23:45

... 3 Monate später ...

4 Quator94

Du solltest unbedingt die originalen Shimano Leitungen verwende. Eine Anleitung befindet sich normalerweise im Lieferumfang bäh

06.03.2017 16:49

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren