Zur Navigation

Welche Scheibenbremse für Downhill

1 f.downhiller (Gast)

Hallo,
Ich fahre gelegentlich Downhill im Sauerland und möchte an meinem Bike die Scheibenbremse ersetzen. Montiert ist jetzt eine Deore.
Welche Bremse ist besser Magura MT4 oder die von SLX BR M675?.

02.09.2017 23:06

2 extrem-biker (Gast)

Ich fahre gelegentlich auch Downhill und habe die Shimano Zee-Bremse. Kann diese Bremse nur empfehlen.

03.09.2017 19:46

3 aktiv-radler

Zitat von extrem-biker
Ich fahre gelegentlich auch Downhill und habe die Shimano Zee-Bremse. Kann diese Bremse nur empfehlen.
Ich kann das aus unserer Biker-Truppe nur bestätigen.
Super Bremse.

08.09.2017 22:33

4 Quator94

Hi, also die Shimano SLX (BRM 675) ist auch sehr standfest und packt ordentlich zu. Interessant wäre mal zu wissen was du genau unter Downhill verstehst? Möchtest du mit deinem Mountainbike richtig im Bikepark die Trails runterheizen oder nur etwas im Wald fahren?

Für den richtig heftigen Downhill Einsatz könnte man dir sonst nämlich auch noch die Shimano Saint empfehlen zwinker

Ich für meinen Teil bin ansonsten mit der angesprochenen SLX sehr zufrieden (war damit auch schon in Winterberg unterwegs) lach

11.09.2017 20:55

5 extrem-biker (Gast) (Gast)

Ich fahre gelegentlich (3 x im Jahr) im Bikepark die Trails an sonsten im Wald verblockte Wege mit Abfahrten bis zu 20 %. Werde mir wahrscheinlich die Zee holen.

12.09.2017 21:47

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren