Zur Navigation

Welche Masken tragt ihr?

1 BobMo

Bisher war ja das Thema Atemschutzmaske alles andere als populär. Nun haben wir aber allesamt weltweit mit der Pandemie zu tun und keiner von uns kommt um die Nutzung drum herum. Es gibt aber so viele verschiedene Formen und Typen, dass ich dahingehend extrem unschlüssig bin, welche denn nun am besten zur Situation passt. Was tragt ihr für eine Art Maske?

22.06.2020 21:03

2 RadlBernd

Ich habe eine selbstgenähte von meiner Frau, die sind aus Stoff und sehen ansonsten genauso aus wie die Einwegmasken.

23.06.2020 11:27

3 Fangha

Ich hab mich zu dem Thema mal ganz intensiv auf https://www.maskenprofi.de/blogs/news/atemschutzmasken-worauf-ist-zu-achten belesen und mich daraufhin dann für eine Maske des Typs FFP3 entschieden. Diese soll fast 100-prozentigen Schutz vor allerlei Umwelteinflüssen bieten und ist demnach meiner Meinung nach auch am tauglichsten für den aktuellen Bedarf. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.

23.06.2020 13:33

... 1 Jahr und 4 Monate später ...

4 Basilisk

Es gibt natürlich viele Arten von Masken, und ich benutze im Alltag hauptsächlich normale Masken, aber bei der Arbeit muss ich die FFP2-Maske tragen. Es gibt viele Arten und mit verschiedenen Zertifikaten, von FFP1, FFP2 und FFP3.

FFP3 wird jedoch von medizinischem Personal verwendet, und die FFP2-Masken sind für den normalen Gebrauch ausreichend. Ich kaufe meine Masken online auf der Website Hautsache Protect. Dort gibt es ein wirklich großes Angebot und neben Masken auch Desinfektionsmittel, Handschuhe und alles andere, was man zum Schutz braucht.

Falls jemand von euch Interesse hat, findet ihr mehr Infos auf deren Website! Ich bin mir sicher, dass ihr dort alles finden könnt, was ihr braucht!

Viele Grüße und viel Glück lächel

19.11.2021 17:43

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren