Zur Navigation

Umrüsten von 2X10 Fach auf 2x11 Fach

1 wolf.rudi (Gast)

Da mein Schaltwerk einen Schlag abbekommen hat und nun nicht mehr sauber schaltet wollte ich es tauschen. Die Überlegung geht dazu gleich auf 2x11 fach umzurüsten. Jetzt habe ich ein XT Schaltwerk mit 11-36 Kettenblatt und eine 22/36 Kurbel montiert. Es gibt Umrüstsets zu kaufen aber nur für 1x11, kann ich diese auch für 2x11 nutzen, passt die Kettenlänge oder muss ich noch etwas anderes beachten? Woran erkenne ich dass der Freilaufkörper auch für 11-fach ok ist?

26.03.2017 18:00

2 aktiv-radler

Zitat von wolf.rudi
Da mein Schaltwerk einen Schlag abbekommen hat und nun nicht mehr sauber schaltet wollte ich es tauschen. Die Überlegung geht dazu gleich auf 2x11 fach umzurüsten. Jetzt habe ich ein XT Schaltwerk mit 11-36 Kettenblatt und eine 22/36 Kurbel montiert. Es gibt Umrüstsets zu kaufen aber nur für 1x11, kann ich diese auch für 2x11 nutzen, passt die Kettenlänge oder muss ich noch etwas anderes beachten? Woran erkenne ich dass der Freilaufkörper auch für 11-fach ok ist?
Du kannst das Umrüstsets 1x11 mit dem neuen XT Schaltwerk nutzen auch für die 2-Fach-Kurbel. Du brauchst aber auch eine neue Kassette und eine neue Kette. Je nach Kassette mus Du die Kettenlänge anpassen. Die 11-Fach-Kassette geht auf den Nabenkörper.

27.03.2017 20:04

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren