Zur Navigation

Taube Finger und einschlafende Hände beim Radfahren

Einschlafende Hände beim Radfahren

1 ingrid51 (Gast)

Wenn ich mit meinem Trekkingrad auf Tour bin habe ich das Problem das mir nach ca. 20 km die Hände einschlafen und das ich taube Finger habe. Den Schalthebel bekomme ich dann kaum noch gedrückt. Woran könnte das liegen? Mit den Händen habe ich im Alltag eigentlich keine Probleme.

28.06.2014 18:32

... 2 Jahre und 9 Monate später ...

3 Quator94

Alternativ könnte man auch probieren die Griffe durch Exemplare aus Moosgummi zu erstzen. Diese sind etwas weicher und dämpfen Schläge besser ab, als normale Gummigriffe zwinker

20.04.2017 18:34

... 1 Monat später ...

4 FahrradHenrich

ja hatte auch das Problem. Hatte eine ungesunde knickhaltung bei den Handgelenken. Hab dann den Lenker etwas höher gestellt und den Sattel angepasst seitdem geht es besser

16.06.2017 11:09

5 aktiv-radler

Zitat von FahrradHenrich
ja hatte auch das Problem. Hatte eine ungesunde knickhaltung bei den Handgelenken. Hab dann den Lenker etwas höher gestellt und den Sattel angepasst seitdem geht es besser

Meist können diese Probleme durch richtige Stellung der Arme und Handgelenke durch einen anderen Lenker/Vorbau und Handgriffe beseitigt werden. In Fahrrad-Workshop gibt es ja dafür die entsprechenden Anleitungen: http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/handgelenk_radfahren.htm

16.06.2017 20:32

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren