Zur Navigation

Schaltung von 7-Fach auf 9-Fach erneuern

1 walter.hell (Gast)

Ich habe an meinem alten MTB eine 8-Fach LX-Schaltung und möchte diese umbauen auf 9-Fach SLX. Mir ist klar das ich einen neue Kassette,Kette und einen neuen Schalthebel brauche. Kann ich das alte Schaltwerk weiter verwenden?

16.08.2015 22:51

2 fahrrad-profi

Zitat von walter.hell
Ich habe an meinem alten MTB eine 8-Fach LX-Schaltung und möchte diese umbauen auf 9-Fach SLX. Mir ist klar das ich einen neue Kassette,Kette und einen neuen Schalthebel brauche. Kann ich das alte Schaltwerk weiter verwenden?

Das 8-Fach-Schaltwerk ist zu 9-Fach kompatibel. Wenn es noch Ok ist kannst Du es weiter nutzen. Ich würde aber auch neue Außenhüllen montieren.

17.08.2015 20:33

3 walter.hell (Gast)

Vielen Dank. Ich habe gesehen das die Schaltwerksrollen ca. 1 mm seitliches Spiel haben werde mir deshalb ein neues Schaltwerk kaufen. Habe an das SLX-Schaltwerk gedacht oder besser XT?

18.08.2015 21:58

4 aktiv-radler

Zitat von walter.hell
Vielen Dank. Ich habe gesehen das die Schaltwerksrollen ca. 1 mm seitliches Spiel haben werde mir deshalb ein neues Schaltwerk kaufen. Habe an das SLX-Schaltwerk gedacht oder besser XT?

Das SLX Schaltwerk ist schon OK und hat gute Schalteigenschaften.
Wenn Du aber nicht auf 15,- € schauen muss und viel fährst, würde ich mir doch das XT holen.

19.08.2015 22:43

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren