Zur Navigation

Sattel für Trekkingrad

1 volker.56 (Gast)

Hallo,
Ich brauche für mein Trekkingrad einen neuen Sattel. Ich fahre in der Regel Radwege und gelegentlich Straße. Der Sattel sollte sehr bequem sein und eine gute Dämpfung haben . Mein Körpergewicht ist 85 kg.
Welchen Sattel könnt Ihr empfehlen?

26.02.2020 20:02

2 aktiv-radler

Zitat von volker.56
Hallo,
Ich brauche für mein Trekkingrad einen neuen Sattel. Ich fahre in der Regel Radwege und gelegentlich Straße. Der Sattel sollte sehr bequem sein und eine gute Dämpfung haben . Mein Körpergewicht ist 85 kg.
Welchen Sattel könnt Ihr empfehlen?
Hallo,
Ich fahre auf meinem Trekkingrad und MTB den Terry Flex Gel und habe damit sehr Gute-Erfahrungen gemacht. Der Sattel hat einen sehr beyuemen Komfort. Beim Kauf auf die richtige Sattelbreite achten. Du musst vor dem Kauf Deine Sitzhöckerbreite messen. Hier gibt es eine Anleitung dafür:
https://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/sattel.htm

27.02.2020 16:28

3 volker.56 (Gast)

Vielen Dank für den Tipp ich habe mir heute den Sattel bestellt und werde über den Komfort berichten.

29.02.2020 17:41

... 1 Monat später ...

4 RiasWeltenfahrrad

Cool, das hört sich gut an und ich bin auch auf der Suche. Schaue mir es noch mal genauer an.

20.04.2020 21:36

5 User 522 (Ex-Mitglied)

Zitat von volker.56
Hallo,
Ich brauche für mein Trekkingrad einen neuen Sattel. Ich fahre in der Regel Radwege und gelegentlich Straße. Der Sattel sollte sehr bequem sein und eine gute Dämpfung haben . Mein Körpergewicht ist 85 kg.
Welchen Sattel könnt Ihr empfehlen?

Also ich kenne keine bestimmte Marke, ich achte da einfach nur drauf , dass er total bequem ist:-) Das ist mir schon mal das Wichtigste.

01.05.2020 13:56

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren