Zur Navigation

Radtouren planen

1 Olaf11

Hallo liebe Fahrrad-Freunde,

ich wollte mal wissen was ihr schon so für Radtouren gemacht habt? Ich plane im Moment mit meiner Frau eine etwas längere Radtour zu unserem Hochzeitstag. Ich wollte mal zunächst den Elbe-Radweg mit ins Programm nehmen aber vielleicht habt ihr noch bessere Tipps?

Ich habe so etwas noch nie geplant aber ich hab mich an dem Artikel hire entlang gehangelt, was meint ihr dazu?

http://www.trax.de/fahrradroutenplaner-kostenlos-die-perfekte-radtour-planen/id_63175038/index

Grüßer euer Olaf

28.08.2013 12:55 | geändert: 28.08.2013 12:55

2 aktiv-radler

Ich kann den Ruhrtal-Radweg nur empfehlen der von Winterberg bis nach Duisburg führt..Sehr schöne Strecke.

28.08.2013 13:26

... 4 Jahre später ...

3 Uwe (Gast)

Versucht es mal mit der App "Komoot".
Die App ist kostenlos. Für die Kartenfreischaltung (Weltweit) habe ich damals 20€ bezahlt. Es fallen keine weiteren Kosten an.
Die Routenplanung wird am PC gemacht und anschließend auf das Handy übertragen. Man benötigt unterwegs keine Internetverbindung, die App arbeitet über GPS.
Man kann verschiedene Modis wählen: Treckingbike, Montainbike, Rennrad und dazu noch Untergruppierungen wie mit Schotter etc.
Ich bin mit der App sehr zufrieden.

16.08.2017 06:59

... 11 Monate später ...

4 miravaa

Wir haben unsere Radreise bei www.radissimo.de gebucht. Der Reiseveranstalter bietet geführten und individuellen Radurlaub mit Hotels und Gepäcktransport. So muss man sich nicht selbst um die Planung kümmern. Das finde ich sehr praktisch. Auf der Seite findest Du Radreisen auf den schönsten Fahrradwegen in Deutschland und Europa.

24.07.2018 12:55

... 1 Jahr und 2 Monate später ...

5 Gilbert

Hey,

Komoot ist wirklich empfehlenswert, damit plane ich auch gerne meine Touren. Den Elbe Radweg bin ich selbst noch nicht gefahren, aber gerade vor ein paar Wochen von Prag bis nach Wien, das war eine sehr schöne Strecke. Da radelt man an der Donau entlang durch die Wachau. Sieht viele schöne Weinhänge und auch einige Burgruinen. Einmal habe ich in einer Pension übernachtet, die findet man dort auch genügend. Die restlichen Tage habe ich im Wald in der Nähe des Radweges verbracht. Ich habe letztes Jahr so eine ganz kleine Hängematte mit sehr geringem Gewicht bekommen und zwar die OffroadXL von folgender Adresse: haengemattenshop.com/haengematten. Sehr empfehlenswert, wenn man gerne in einer Hängematte schläft. Ich liebe das, besonders in heißen Sommernächten!

Gilbert

05.10.2019 15:22

... 2 Monate später ...

6 Brauni

Ich plane meine Routen, auch längere mit Komoot bequem am PC und lade diese dann auch mein Fahrradnavi. Man kann die gewünschte Fortbewegungsart (Rennrad, MTB, Trekking, Laufen, Wandern....) wählen und das Programm gibt dann die entsprechende Route aus. Diese lässt sich dann individuell noch anpassen und z.B. weitere Ziele auf der Tour einfügen. Ich habe jetzt schon einige Jahre Routen sowohl fürs Radfahren, als auch fürs Wandern und Laufen mit Komoot geplant und bin begeistert. Ich möchte diese Seite nicht mehr missen und kann sie jedem nur empfehlen.

Signatur
Informationen zum Thema Fahrradwerkzeug

07.12.2019 08:35

7 Semsudin (Gast)

und wie ging es weiter damit?

05.01.2020 00:23

... 4 Monate später ...

8 Bronhi

Wir werden bald eine Tour in Dresden machen.
Haben dort Verwandte und wir werden mit dem Auto dorthin fahren und dann vor Ort Bikes ausleihen.

Habe auch Infos zur Vermietung von Fahrrädern in Dresden gefunden, denn für einen Tag lohnt es sich nicht die Bikes mitzunehmen, da lohnt sich das ausleihen doch eher lächel

Sonst waren wir aber auch im Ausland, hat uns echt Spaß gemacht und wir haben immer wieder tolle Erinnerungen die wir mitnehmen.

20.05.2020 14:14

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren