Zur Navigation

Motobecane Prestige

1 Beedle

Hallo Ihr Lieben...
Fahre seit Jahren nur noch Radel...Bisher hab ich ein Cross/Trekkiing Bike gefahren...Vor 2 Wochen rief mich ein Bekannter an,er hätte ein altes Rennrad im Keller gefunden...Kein Rost,nichtmal 500 KM gefahren...Noch einen Tag vor meinem Urlaub mit Kidis hab ich mir das Bike angeschaut...Ein wenig Flugrost und die Bremszüge fehlen,ansonsten blinkt der Chrom sogar noch an der Gabel...Meinem Blick nach in tollem Zustand...Aber ich bin auch eher Laie...Deswegen such ich hier auch Rat oder am besten jemand,der mir bei dem Radel unter die Arme greifen kann...
Fotos werd ich einstellen...Bin heute erst aus dem Urlaub zurück...Gedanken waren im Urlaub schon sehr viel bei dem Bike...Schutzbleche,Lampe auch alles verchromt und kein Rost...
Würde gerne alles im Originalzustand lassen soweit möglich...
Morgen bin ich bei dem Bekannten und schieße paar Fotos und nehm das Bike mit nach Herne...Laut Austattung sollte es zwischen 79-82er Jahrgang sein...
Sachs Huret 10 Gang,Weimann Bremsen,Rigida 28" Felgen...Das hab ich noch im Kopf...Der Rahmen hat kaum Kratzer...
Vielleicht finde ich hier ja auch einen 2 Rad Mechaniker,dem ich ein wenig über die Schulter schauen kann...Natürlich auch gegen Bezahlung...
Und nun einen schönen Tag Euch allen...
Freu mich auf Feedback...

13.07.2014 11:46

2 aktiv-radler

Hallo,
Mache mal Fotos von dem Rad auch von der Schaltung damit man Dir helfen kann.

13.07.2014 18:07

3 Beedle

Hallo Aktiv Radler...
Die Fotos sind zu groß und ich weiß net,wie ich sie kleiner bekomme...Doch geschafft,nur die Quali leidet leider darunter...Hoffe,man kann genug erkennen...an der hinteren Nabe hinter dem Ritzel wurde wohl versucht,die Plastikabdeckung wegzumachen,aber sind leider noch Reste da...Denke mal,daß die Kette dran geschleift hat...Und im eine Speiche im Hinterad ist gebogen...Hatte es heute das erste Mal an der frischen Luft stehen und hab mal den staub entfernt...;-)
Bei den Bremsen handelt es sich um Motobecane,das steht zumindest auf den Bremsen drauf...
Ich würde gerne alles original lassen,bis auf den Lenker...Da würde ich gerne einen geraden Lenker haben...Sattel&Stange fehlen leider...

15.07.2014 20:03 | geändert: 15.07.2014 20:39

4 Beedle

Zitat von Beedle
Hallo Aktiv Radler...
Die Fotos sind zu groß und ich weiß net,wie ich sie kleiner bekomme...Doch geschafft,nur die Quali leidet leider darunter...Hoffe,man kann genug erkennen...an der hinteren Nabe hinter dem Ritzel wurde wohl versucht,die Plastikabdeckung wegzumachen,aber sind leider noch Reste da...Denke mal,daß die Kette dran geschleift hat...Und im eine Speiche im Hinterad ist gebogen...Hatte es heute das erste Mal an der frischen Luft stehen und hab mal den staub entfernt...;-)
Bei den Bremsen handelt es sich um Motobecane,das steht zumindest auf den Bremsen drauf...
Ich würde gerne alles original lassen,bis auf den Lenker...Da würde ich gerne einen geraden Lenker haben...Sattel&Stange fehlen leider...

19.07.2014 12:05

5 markus-ho (Gast)

Hallo,
Hast Du die Aufnahmen im VGA Modus ( 640x480) gemacht dann werden diese kleiner und schärfer? Anschließend die Bilder dann noch zu schneiden.

19.07.2014 14:48

6 Beedle

Zitat von markus-ho
Hallo,
Hast Du die Aufnahmen im VGA Modus ( 640x480) gemacht dann werden diese kleiner und schärfer? Anschließend die Bilder dann noch zu schneiden.


Ich versuch es nochmal mit den Fotos...;-)

19.07.2014 14:57

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren