Zur Navigation

Kettenlänge richtig

1 joe.1982 (Gast)

Habe meine Kette gewechselt und wahrscheinlich etwas zu viel gekürzt. Bin mit der Materie nicht so sehr vertraut und habe daher den Fahrradhändler gefragt wie ich die Kette richtig zu längen habe. Er meinte, wenn ich vorne auf dem größten und hinten auf dem kleinsten Ritzel wäre sollten die Zahnräder des Schaltwerks gerade übereinander stehen. Bei mir steht das Schaltwerk ein gutes Stück weiter nach vorne in Richtung Trettlager.

07.04.2017 21:34

2 aktiv-radler

Zitat von joe.1982
Habe meine Kette gewechselt und wahrscheinlich etwas zu viel gekürzt. Bin mit der Materie nicht so sehr vertraut und habe daher den Fahrradhändler gefragt wie ich die Kette richtig zu längen habe. Er meinte, wenn ich vorne auf dem größten und hinten auf dem kleinsten Ritzel wäre sollten die Zahnräder des Schaltwerks gerade übereinander stehen. Bei mir steht das Schaltwerk ein gutes Stück weiter nach vorne in Richtung Trettlager.
Der untere Schaltungsarm sollte leicht nach hinten stehen, wenn die Kette vorne auf dem größten Kettenblatt liegt und hinten auf dem kleinsten Ritzel .
Ich würde die Kette verlängern siehe : http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/kettenmontage-video.htm

08.04.2017 12:56

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren