Zur Navigation

Hinterrad-Vbrake-Bremse bremst schlecht

1 emil-98 (Gast)

An meinem Trekkingrad bremst die Hinterrad-VBrake-Bremse deutlich geringer als Vorne. Es sind vorne wie hinten die gleichen V-Brake
Felgenbremsen montiert. Felgen sind vorne wie hinten auch identisch auch die Bremsbeläge. Ich habe hinten die Bremsgummis gewechselt und versucht die Bremse einzustellen. Hat nichts gebracht. Habt Ihr einen Tipp was man versuchen kann ?

05.11.2016 17:53

2 aktiv-radler

Zitat von emil-98
An meinem Trekkingrad bremst die Hinterrad-VBrake-Bremse deutlich geringer als Vorne. Es sind vorne wie hinten die gleichen V-Brake
Felgenbremsen montiert. Felgen sind vorne wie hinten auch identisch auch die Bremsbeläge. Ich habe hinten die Bremsgummis gewechselt und versucht die Bremse einzustellen. Hat nichts gebracht. Habt Ihr einen Tipp was man versuchen kann ?
Prüfe mal folgendes: 1) die Bremsbeläge sollten ca. einen Abstand haben zur Felge von 2 mm 2) die beiden Bremsarme sollten möglichst gerade stehen in einem Winkel von 90° 3) die Aüßenhülle/Innenzug sollte im Bereich der Bremsen nicht zu lang sein und gerade in das Rohr laufen.

06.11.2016 22:36

3 emil-98 (Gast)

Was ist damit gemeint " die beiden Bremsarme sollten möglichst gerade stehen in einem Winkel von 90° " ?

08.11.2016 20:05

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren