Zur Navigation

Geräusche beim Trampeln

1 peot 23

Hallo, habe ein Problem mit meinem Kalkhoff Jubilee Fahrrad. Habe mir das Fahrrad im April 2013 bei Meinhövel in Bochum gekauft. Das Problem liegt darin, daß das Fahrrad beim Treten der Pedale geräusche macht.(Leider nicht ständig, was für die Werkstatt natürlich schwierig ist, den Fehler zu lokalisieren.)War schon dutzende male beim Händler in der Werkstatt aber der konnte mir bis jetzt nicht helfen. Der hintere Zahnkranz wurde schon gewechselt und das Innenlager, weil beides schon defekt war aber leider ohne Erfolg. Das Fahrrad hat eine 7-Gang Schaltung von Shimano. Ich persönlich habe das Gefühl, das Geräusch kommt vom Innenlager oder die Kurbelgarnitur, Zahnkranz und Kette harmonieren nicht zusammen weil alles im Grunde zusammen gewürfelt ist.Wie schon erwähnt ist das Geräusch (so ein klacken beim treten der Pedale)nicht ständig, manchmal fährt man einige hundert Meter ohne ein Geräusch. Vielleicht haben Sie ja eine Idee woran so etwas liegen könnte.Bin leider kein geübter Schrauber am Fahrrad. Mit freundlichen Grüßen aus Wattenscheid Peter Otto

18.09.2014 13:58

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren