Zur Navigation

dynamo Fahrradlicht für den harten Einsatz gesucht

1 Florian (Gast)

Hallo zusammen,

ich fahre bei jedem Wetter mit dem Rad, also auch bei Regen, Schnee usw. Ich benötige deshalb ein Frontlicht das absolut Wasserdicht ist und eine gute Ausleuchtung hat.
Ich hatte bereits mehrere Lichter und Modelle von Busch und Müller aber diese wiesen nach knapp einem Jahr Kondenswasser auf der Innenseite auf.
Hat jemand einen Tipp für mich welches Licht absolut robust, also vor allem wasserdicht ist?

Vielen Dank

Grüße
Florian

08.01.2015 10:43

2 aktiv-radler

Fährst Du einen Nabendynamo oder eine Batterie bezogene Frontleuchte?
Am meinen Trekkingrad fahre ich eine AXA Scheinwerfer Luxx 70 plus steady.
Mit der habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht allerdings fahre ich nicht bei jedem Wetter, die Lampe hat aber schon etliche Regenfahrten überstanden.
Am MTB fahre eine Batterie-Lampe die "B + M Busch & Müller Lumotec IQ2 Luxos U". Die Lampe hat bisher auch bei Gelegentlichen Regenfahrten keine Probleme bereitet.

08.01.2015 12:53

3 Florian (Gast)

Wie im Beitragsthema erwähnt suche ich ein dynamobetriebenes Licht. Ich fahre wie gesagt bei jedem Wetter und die Produkte von Busch und Müller sind wohl nicht auf Regen oder Schneefahrten ausgelegt.....
Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Licht von AXA im Härtetest?

15.01.2015 11:01

4 aktiv-radler

Zitat von Florian
Wie im Beitragsthema erwähnt suche ich ein dynamobetriebenes Licht. Ich fahre wie gesagt bei jedem Wetter und die Produkte von Busch und Müller sind wohl nicht auf Regen oder Schneefahrten ausgelegt.....
Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Licht von AXA im Härtetest?

Kennst Du diesen Vergleich Frontscheinwerfer?
http://www.baslerbikes.de/index.php/galerie.html

16.01.2015 19:37

... 4 Monate später ...

5 TrekkingMart

Hallo
Es gibt wirklich nicht viele Dynamolichter die komplett wasserdicht sind, da geht es dann eher in Richtung LED-Plastik-Batterie-Scheinwerfer, aber ich hab ein bisschen für dich gegoogelt. Wie wäre es mit diesem hier? Das ist der Supernova e3 pure 3 der gerade sogar runtergesetzt ist, wie man sieht. Ich würds versuchen an deiner Stelle, sofern du noch nichts anderes gefunden hast. Ob es den wo anders auch billiger gibt, weiß ich nicht. Musst wenn dann selbst schauen. lächel

Liebe Grüße

28.05.2015 11:44

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren