Zur Navigation

Dore Kurbel

1 schnip.ge (Gast)

Ich muss an meinem Trekkingrad eine neue 3-Fach-Kurbel anbauen weil die Kettenblätter total abgenutzt sind. Habe jetzt eine Deore-Kurbel mit Kettenschutzring. Die neue Kurbel sollte auch eine Deore sein mit Kettenschutzring. Leider gibt es diese nicht mehr oder habe ich da was übersehen?.

11.12.2016 22:52

2 aktiv-radler

Zitat von schnip.ge
Ich muss an meinem Trekkingrad eine neue 3-Fach-Kurbel anbauen weil die Kettenblätter total abgenutzt sind. Habe jetzt eine Deore-Kurbel mit Kettenschutzring. Die neue Kurbel sollte auch eine Deore sein mit Kettenschutzring. Leider gibt es diese nicht mehr oder habe ich da was übersehen?.

Es gibt eine Deore 3x9-fach Kurbel FC-M591 48/36/26 175mm schwarz – Kurbelgarnitur mit Kettenschutz. Prüfe ob Du ein neues Innenlager brauchst.

12.12.2016 22:37

3 schnip.ge (Gast)

Ich habe mir die Shimano Kurbel 48/36/26 mit einem BSA Hollowtech-Innenlager gekauft. Die Kurbel hat auch einen Kettenschutzring. Es geht es um den Einbau. Wie gehe ich davor und welche Werkzeuge brauch ich?



16.12.2016 09:47

4 aktiv-radler

Zitat von schnip.ge
Ich habe mir die Shimano Kurbel 48/36/26 mit einem BSA Hollowtech-Innenlager gekauft. Die Kurbel hat auch einen Kettenschutzring. Es geht es um den Einbau. Wie gehe ich davor und welche Werkzeuge brauch ich?
Du brauchst für den Einbau die Shimano-Werkzeuge TL-FC 32 und TLFC 16.
Schaue Dir diese Video-Anleutung an Hollowtech-Innenlager einbauen:
http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Hollowtech-Innenlager-Montage-Video.htm

18.12.2016 20:21

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren