Zur Navigation

Crossmedia Werbung für Fahrradladen?

1 MatthiasHu1

Hallo Leute,

kann mir bitte einer sagen, welche Art von Crossmedia Werbung ich machen könnte, welche sich für ein lokales Fahrradgeschäft lohnen würde? Ich mach da endlich mal was machen, sonst sehe ich schwarz.

23.04.2018 12:34

... 1 Jahr später ...

2 Bronhi

Mit solcher Werbung bin ich ehrlich gesagt nicht so gut vertraut, mehr liebe ich es eine normale und Standard Werbung zu nutzen. Das würde ich dir auch gerne empfehlen und mit einer Suchmaschinenoptimierung kannst du schon anfangen.

So eine Suchmaschinenoptimierung kannst du auch leicht von einer SEO Agentur bekommen und durch die Hilfe von der SEO Agentur Sumax habe ich schon mehrmals eine gute Suchmaschinenoptimierung bekommen. Sie bieten nicht nur Suchmaschinenoptimierung an, sondern auch andere Marketing Lösungen und ihre Firma befindet sich in Dortmund, daher falls du interessiert bist, wäre es nicht schlecht dort mal ein Blick werfen zu lassen.

LG

21.04.2019 13:26

3 miravaa

Wie wäre es mit Content Marketing? Du könntest zum Beispiel einen Artikel auf unserem E-Bike-Blog veröffentlichen: https://www.e-bike-urlaub.de

10.05.2019 09:30

... 2 Monate später ...

4 Erich

Suchmaschinenoptimierung finde ich auch gut

26.07.2019 00:01

... 1 Jahr und 3 Monate später ...

5 Basilisk

So eine Werbung kann schon von nütze sein, aber wenn du mich fragst, kann ich dir auch empfehlen es mit einer guten online Werbung zu versuchen.

Solltest du auch eine Homepage haben, kann ich dir empfehlen deine Seite auf verschiedene Sprachen zu haben, damit kannst du auch Kunden aus anderen Ländern bekommen.

Auf www.typetime.de kannst du ein Übersetzungsbüro finden, dass dir bei den Übersetzungen deiner Seite von Hilfe sein können. Sie bieten nicht nur technische Übersetzungen an, sondern auch andere und beglaubigen auch Übersetzungen.

11.01.2021 16:29

... 3 Monate später ...

6 MountainBiker

Hallo Matthias,

wie du sicherlich schon gemerkt hast, macht es für deinen Fahrradladen überhaupt keinen Sinn überregional Werbung zu machen. Dein Kundenkreis bewegt sich in deinem Ort, in deiner Stadt, da musst du gezielt werben. Vielleicht noch in den Nachbarstädten, je nachdem wie weit du von der Ortsgrenze entfernt bist. Kein Mensch fährt in die nächste Stadt, um sich dort eine Luftpumpe zu kaufen, oder um sein Rad dort reparieren zu lassen.

Meine Frau besitzt einen Friseurladen und hat sich auch gefragt, was für Werbung Sie machen soll und wo Sie diese schalten soll. Es macht ja keinen Sinn den Laden in Bayern zu bewerben, wenn der Laden in Berlin liegt. Bei dem Friseurgeschäft ist es wie mit dem Fahrradladen, kein Mensch fährt stundenlang und kilometerweit zum nächsten Friseur, da nimmt man den, der ganz in der Nähe liegt.

Was also tun? Online Werbung schalten, im Radio werben, auf Bussen und Bahnen? Wir haben uns ausreichend informiert und sind zu der Erkenntnis gekommen: örtliche Dienstleistungen und Produkte bewirbt man am besten in einem regionalen Magazin. Wissenschaftliche Studien haben es eindeutig nachgewiesen, die regionale Werbung ist der Schlüssel zum Erfolg. Was soll ich dir sagen? Der Erfolg hat uns letztendlich Recht gegeben, seitdem wir im lokalen Bürgermagazin die Werbeanzeigen für den Friseurladen schalten, läuft das Geschäft. Dadurch haben wir es letztlich auch durch die Pandemie geschafft.

Auf der Fachseite über den regionalen Mittelstand, die ich oben verlinkt habe, kannst du dich mal informieren.

28.04.2021 14:08

... 3 Monate später ...

7 Eliot

Hast du schon einige Werbeideen gefunden? Meiner Meinung nach ist es für ein seriöses Unternehmen sehr wichtig, eine Werbung zu haben, die in der Öffentlichkeit gesehen werden kann. In diesem Bereich kann ich werbepylone-werbestele.de empfehlen.

Sie haben eine wirklich große Auswahl nicht nur an leuchtkasten, sondern auch an Werbepylonen, digitalen Schildern und mehr. Die Qualität ist erstklassig und diese Schilder sind definitiv etwas, das Ihr Unternehmen professioneller aussehen lässt.

Falls du interessiert bist, sieh dir ihr Angebot online an.

Hoffentlich findest du etwas!

11.08.2021 18:25

... 1 Monat später ...

8 Martin123

Hi
Wenn es um Onlinemarketing geht, habe ich Erfahrung mit der Suchmaschinenoptimierung, die ich auch jedem gerne weiterempfehlen kann.
Ich habe eine SEO Agentur gefunden, mit der ich öfter zusammenarbeite. Diese kümmert sich darum, dass meine Webseite bei den Suchmaschinen ein gutes Ranking behält und dass man sie online schnell und leicht finden kann.
Ich habe sehr schnell eine Veränderung bemerkt, da meine Webseite plötzliche viel besser besucht wurde. Eine Zusammenarbeit mit einer guten und erfahrenen SEO Agentur lohnt sich auf jeden Fall. Ich kann es jedem empfehlen.
LG

30.09.2021 19:49

... 2 Monate später ...

9 digitron

Ich würde als wichtigsten Faktor direkt für die Webseite immer SEO nennen.
Weil egal wie gut designed eine Webseite ist - wenn sie nicht gefunden wird - ist sie so gut wie wertlos.
Ist sie aber in den Suchmaschinen gut vertreten kann sie sehr wohl viele Neukunden bringen und für kräftige Umsatzsteigerung sorgen.

Hier eine SEO Agentur mit guten SEO Leistungen und wirkunsvoller Umsetzung dieser

09.12.2021 10:11