Zur Navigation

Bremse quietscht seit Umbau auf XT

1 jordan-schm (Gast)

Ich habe meine SLX Scheibenbremse an einen Bekannten verkauft. Die Bremse hatte RT76 Scheiben mit Ressin Belägen. Die Laufräder mit den
Scheiben habe ich behalten. Habe mir jetzt eine XT-Bremse montiert auch mit Ressin Belägen.Obwohl ich die Bremse eingebremst habe quietscht diese mächtig. Die Kanten an den Belägen habe ich schon etwas angeschrägt hat aber nichts gebracht. Was kann man noch machen? Die SLX -Bremse hat vorher keinen Ton von sich gegeben.

04.08.2015 19:45

2 aktiv-radler

Zitat von jordan-schm
Ich habe meine SLX Scheibenbremse an einen Bekannten verkauft. Die Bremse hatte RT76 Scheiben mit Ressin Belägen. Die Laufräder mit den
Scheiben habe ich behalten. Habe mir jetzt eine XT-Bremse montiert auch mit Ressin Belägen.Obwohl ich die Bremse eingebremst habe quietscht diese mächtig. Die Kanten an den Belägen habe ich schon etwas angeschrägt hat aber nichts gebracht. Was kann man noch machen? Die SLX -Bremse hat vorher keinen Ton von sich gegeben.
Ich würde die Bremsscheibe mal gründlich mit Alkohol reinigen. Wenn das nichts bringt neue Bremsscheibe montieren.

05.08.2015 22:26

3 Jannna

Was ist mit Öl? Damit nicht einschmieren?

25.08.2015 14:45

4 aktiv-radler

Zitat von Jannna
Was ist mit Öl? Damit nicht einschmieren?

Auf keinem Fall mit ÖL säubern, dass verursacht die quietsch Geräusche und macht die Bremsbeläge kaput.

25.08.2015 14:53

5 Jannna

Danke für den tip!!

25.08.2015 17:13

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren