Zur Navigation

benötige ich eine neue Kette

1 bernd222 (Gast)

An meinem Rad möchte ich die Rritzel (Schraugkranz) hinten austauschen. Zur Zeit habe ich da einen Shimano 7-Fach Schraubkranz. Da ich auch ein neues Laufrad für hinten benötige würde ich bei dem Austausch auch gerne auf Kassette umsteigen. Kann ich dann davon ausgehen, dass die vorhandene Kette auch bei einer Shimano 7-fach Kassette passt oder brauche ich dann eine neue?

22.07.2017 19:45

2 aktiv-radler

Zitat von bernd222
An meinem Rad möchte ich die Rritzel (Schraugkranz) hinten austauschen. Zur Zeit habe ich da einen Shimano 7-Fach Schraubkranz. Da ich auch ein neues Laufrad für hinten benötige würde ich bei dem Austausch auch gerne auf Kassette umsteigen. Kann ich dann davon ausgehen, dass die vorhandene Kette auch bei einer Shimano 7-fach Kassette passt oder brauche ich dann eine neue?
Ich würde auch eine neue Kette montieren. Die alte Kette müsste zwar passen aber die Frage ist wie abgenutzt ist die alte Kette? Geht die Ketten-Verschleißlehre schon rein? Beim Kauf eines neuen Hinterrades darauf achten, dass der Freilaufkörper auch für 8/9/10-Fach geeigenet ist dann kannst Du später mal umrüsten.

23.07.2017 09:10

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren