Zur Navigation

bekomme die Scheibenbremse nicht schleiffrei eingestellt

1 marc35 (Gast)

An meinem MTB mit einer RockShox Federgabel und mit Shimano-Deore-Scheibenbremse schleift vorne die Bremsscheibe. Ich habe versucht den Bremssockel auszurichten an der Bremsscheibe mit gezogenen Bremshebel. Beim anziehen der Schrauben verzieht sich der Bremssockel aber immer wieder. Wahrscheinlich ist der Bremssockel oder der Adapter nicht Plan. Welche Möglichkeiten habe ich noch? Bremssockel beim Fachhandel fräsen lassen?

27.06.2017 20:19

2 aktiv-radler

Zitat von marc35
An meinem MTB mit einer RockShox Federgabel und mit Shimano-Deore-Scheibenbremse schleift vorne die Bremsscheibe. Ich habe versucht den Bremssockel auszurichten an der Bremsscheibe mit gezogenen Bremshebel. Beim anziehen der Schrauben verzieht sich der Bremssockel aber immer wieder. Wahrscheinlich ist der Bremssockel oder der Adapter nicht Plan. Welche Möglichkeiten habe ich noch? Bremssockel beim Fachhandel fräsen lassen?
Wenn die Auflageflächen für den Bremssockel nicht plan sind kann das Ausrichten schon fummelig werden. Probiere mal folgendes: Nehme mal zwei Fühlerlehren in der Stärke von 0,2 mm und füge diese rechts und links an der Bremsscheibe ein. Dann ziehe die beiden Schrauben vorsichtig an. Falls das auch nicht klappen sollte, schaue Dir mal das Video an Bremssockel ausrichten da gibt es noch weitere Tipps.
http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/scheibenbremse-einstellen-schleiffrei.htm

29.06.2017 20:59

3 marc35 (Gast)

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe es heute hin bekommen.

01.07.2017 17:30

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren