Zur Navigation

Anständiges Fatbike

1 TrekkingMart

Hey zusammen ich habe mich mal nach Fatbikes umgesehen und auch einige Schmuckstücke wie dieses...

Quelle: http://www.tretwerk.net/Fahrraeder/e-Bikes/Haibike-Sduro-Full-FatSix-26-Zoll-Schwarz-Cyan-Matt-2016.html

Die Frage ist nur ob der Preis gerechtfertigt ist, das sind stolze 5k die dafür hingeblättert werden sollen, bei so einem Betrag heißt es auf nummer sicher gehen, ich gebe euch mal die relevanten TD.

Rahmen & Federung
Rahmen Aluminium 6061 Hydroformed Tubing, Yamaha Gravity Casting Interface, 26" FATBIKE Wheels, Rock Shox Rear Maxle 197x12mm, Post-mount Disc, Cross-Country Fully 120mm
Gabel Rock Shox Bluto, Remote-Lockout, Federgun: Luft, Dämpfung: Öl, Federweg: 120mm, tapered
Dämpfer Rock Shox Monarch RT3, Federung: Luft, Dämpfung: Öl


Schaltung & Antrieb
Umwerfer= Shimano Deore XT M786, Direct Mount
Schaltwerk= Shimano Deore XT M 786 Shadow Plus, 20-Gang
Schalthebel= Shimano Deore XT SL-M 780, Rapidfire
Kurbelgarnitur SDURO Alu
Innenlager= im Motor integriert
Zahnkranz= Shimano HG 81, 11-36 Zähne, 10-fach
Kette= Shimano HG 74


Bremsen und Co.
Bremshebel = Magura MT 5
Bremsen (vorne) Magura MT 5, hydraulische Scheibenbremse, 203mm, (hinten) Magura MT 5, hydraulische Scheibenbremse, 180mm
Bereifung, Schwalbe Jumbo Jim, SnakeSkin, TL-Easy, 26x4,0, SV-Ventil
Laufradsatz, Haibike Fatbike, superlight, vorne: 15mm, hinten 197/12mm Steckachse
Lenker= SDURO, 780 mm
Griffe= XLC Sport Schraubgriffe
Vorbau= Truvativ AKA
Steuersatz= FSA No. 57, A-Head, semi-integriert, tapered ZS44/28,6 ZS56/40
Pedale= XLC Freeridepedal


Was meint ihr passt das für den Preis ????
Die Daten habe ich von der Bildquelle genommen!

17.12.2015 14:36

2 aktiv-radler

Der Preis des Rades ist ein bißchen überzogen da das Bike nur einen 400 Wh Akku hat und keine XT-11-Fach-Schaltung. Die Pedelec 2016 sind leider im Vergleich zu 2015 um ca. 10% im Preis gestiegen. Die XT-11-Fach brauchst Du nicht zwingend aber einen Akku mit 500 Wh sollte es schon haben wegen der längeren Rechweite.

17.12.2015 18:18

... 1 Monat später ...

3 Renate (Gast)

Hallo! Ich denke, ein Fahrrad is echt cool, aber das braucht man zum Fahren. Meine Meinung nach, ist es besser ein Heimtrainer zu kaufen. Nicht alle können Rad fahren, aber alle möchten Sport treiben und gut aussehen.
Vor kurzem hab ich mir ein gekauft und testiert
www.crosstrainer-tester.de
und bin sehr zufrieden. Jetzt kann ich jede Minute zu Hause trainieren.

18.01.2016 15:17

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren