Zur Navigation

altes Schauff-Fahrrad erneuern

1 walter.64 (Gast)

Ich habe ein 18 Jahre altes Schauff-Rad. Bin damit ca. 19000 km in den letzten 5 Jahren gefahren. Jetzt müsste einiges erneuert werden.Vorne und hinten sind die Felgen verschlissen und es macht kein Sinn auf dem ebenfalls 18 Jahre alten Shimano- Nabendynamo noch ein neue Felge zu machen. Auch die Nexus Premium Nabe mit 8 Gängen macht Knackgeräusche. Ich stelle mir die Frage lohnt sich das Ganze noch?
Wie denkt Ihr darüber?

21.04.2017 15:38

2 aktiv-radler

Zitat von walter.64
Ich habe ein 18 Jahre altes Schauff-Rad. Bin damit ca. 19000 km in den letzten 5 Jahren gefahren. Jetzt müsste einiges erneuert werden.Vorne und hinten sind die Felgen verschlissen und es macht kein Sinn auf dem ebenfalls 18 Jahre alten Shimano- Nabendynamo noch ein neue Felge zu machen. Auch die Nexus Premium Nabe mit 8 Gängen macht Knackgeräusche. Ich stelle mir die Frage lohnt sich das Ganze noch?
Wie denkt Ihr darüber?
Bei dem alten Rad lohnt sich der Umbau nach meiner Meinung nicht. Zwei neue Laufräder kaufen mit Nabendynamo und mit einem neuen Hinterrad 8 Gang Nabenschaltung liegst Du ungefähr mit neuer Kette bei ca. 450,- €.
Ab 700,- € gibt es schon neue Räder.

26.04.2017 13:52

3 aktiv-radler

Zitat von walter.64
Ich habe ein 18 Jahre altes Schauff-Rad. Bin damit ca. 19000 km in den letzten 5 Jahren gefahren. Jetzt müsste einiges erneuert werden.Vorne und hinten sind die Felgen verschlissen und es macht kein Sinn auf dem ebenfalls 18 Jahre alten Shimano- Nabendynamo noch ein neue Felge zu machen. Auch die Nexus Premium Nabe mit 8 Gängen macht Knackgeräusche. Ich stelle mir die Frage lohnt sich das Ganze noch?
Wie denkt Ihr darüber?

26.04.2017 13:53

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren